Gästebuch

 
Liebes Bimmelbahn-Team,
ich beschreibe gerne unsere Fahrt Anfang August 16 mit Ihrer Bimmelbahn!
In den vorigen Tagen hatte ich den Mitfahrenden Ihren Prospekt ausgeteilt und ihnen unsere Route erklärt. Am Morgen des 3. August 2016 hielten viele Kinder ihren Prospekt fest in der Hand und waren schon während der Fahrt mit der S-Bahn aufgeregt.
Als es soweit war, wollten alle in denselben Waggon einsteigen! Wir haben ihnen aber erklärt, dass diese Fahrt nur für uns war! Vor der Abfahrt hatte dann jeder mit seinen Wunschmitfahrern seinen Platz gefunden.
vergrößern
Wir sind losgefahren, und die Begeisterung ließ sich in jedem Gesicht lesen. In jeder Kurve haben wir einander durch die geöffneten Fenster zugewunken, es war sehr lustig! Da es stark geregnet hat, sind wir am Schokomuseum nicht ausgestiegen. Die Fahrt entlang des Rheins war spannend, man konnte den Fluss sehen, und die Rückfahrt durch den Eigelstein sowie den Blick auf den Dom haben allen sehr gut gefallen. Als wir ausgestiegen sind, durfte der kleine Jawad (4 J.) am Steuer sitzen. Er war sooooo stolz! Auf dem Rückweg zur S-Bahn sagte mir ein Pärchen, sie wüssten nicht, wie sie sich bedanken könnten, so schön wäre es gewesen. Am nächsten Tag kamen auch welche und bedankten sich.
Es war ein sehr schöner Ausflug aus unserem Alltag in der Turnhalle, der lange in Erinnerung bleiben wird. Am nächsten Morgen habe ich ein paar Fotos in unserem Eingangsbereich aufgehangen mit Ihrem Plakat mit der Beschreibung der Tour auf der Karte darüber.
Ein Bewohner von uns, der nicht dabei sein konnte, weil er im Krankenhaus lag, berichtete, dass er den Bericht im Fernsehen verfolgt habe und dass er begeistert war.
Somit bedanken wir uns alle nochmals ganz herzlich, dass Sie unseren Heimbewohnern einen schönen Tag ermöglicht haben!
Viele Grüße
Florence Hémonet
Sozialbetreuung Notuntunterkunft Schulstr. 16a
Deutsches Rotes Kreuz, Köln Betreuungs gGmbH

Die WDR Lokalzeit Köln brachte am
3.8.2016 einen Beitrag über diese Bimmelbahn-Sonderfahrt:



Herzlichen Dank an Sie
vom gesamten Team des rubicon, dass am 3.7.2016 beim CSD in Köln alles so gut geklappt hat. Die Regenbogenfamilien, insbesondere die Kinder, waren rundum begeistert, und die vielen Menschen am Straßenrand freuten sich über den Regenbogen-Familienexpress.
Sarah Dionisius
Mitarbeiterin des rubicon e. V. Köln


Von:
Gruppe Tagesgruppe Raphael 1
Gesendet: Donnerstag, 2. Juli 2015 09:43
An: Info Bimmelbahnen
Betreff: Reservierung 01.07.15

Sehr geehrtes Team der Bimmelbahn,
wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für Ihre Bemühungen und Ihre sehr nette Betreuung während der Fahrt und auch in den Wartezeiten bedanken. Die Kinder hatten viel Spaß.
Alle Mitarbeiter waren sehr bemüht und freundlich.
Viele Grüße und eine schöne (trotz Hitze) Sommerzeit
wünschen die Pädagogen und Kinder
Tagesgruppe Raphael 1




Von: A. M.
Gesendet: Mittwoch, 26. November 2014 19:50
An: Info Bimmelbahnen
Betreff: reservation of tickets for Christmas Market Express on 26th. November 2014

Hello,
Just to say a huge thank you to your staff today for all of their help. I lost my ipad as I had left it on your train from the chocolate factory. Your staff found it and were very kind and helpful. I am very grateful.
Thank you again.
We had a lovely trip with the 21 children. Einfach wunderbar!
Regards
A. M.
Sent from my iPad



Gesendet: Dienstag, 27. November 2012 13:07
An: Info Bimmelbahnen
Betreff: Dankeschön


Sehr geehrte Frau Wolters,

für die Bimmelbahnfahrt am gestrigen Tag bedanken wir uns herzlich. Die Kinder unserer Fördernden Offenen Ganztagsschule Paul-Maar-Schule sowie unserer Tagesgruppe in Köln-Lindenthal hatten großen Spaß an dem Ausflug durch die Stadt, den Sie ermöglicht haben – und das in der Vorweihnachtszeit! Sie haben unseren Betreuten damit einen sehr schönen Nachmittag beschert.
Mit freundlichen Grüßen
i. A. M. T.
Sekretariat Einrichtungsleitung
Öffentlichkeitsarbeit



Gesendet: Dienstag, 16. September 2014 11:29
An: Info Bimmelbahnen
Betreff: Ausflug mit der Bimmelbahn

Liebe Frau Schlichte,
herzlichen Dank für die schöne Bimmelbahnfahrt! Hat alles gut geklappt, die BimmelbahnerInnen sind spitze und sehr hilfsbereit.
Trotz viel Verkehr und Umleitungen konnten wir alles gut sehen, verstehen und pünktlich an- und abfahren.
Ein DICKES Lob und viele Grüße aus Offenbach!
Pfarrerin Ch. E.-K.
Offenbach a. M.